Jedermann-Abteilung (Männerturnen)

Im Jahr 1982 wurde die Männer-Turn-Abteilung wieder zu neuem Leben erweckt.
Nach nunmehr über 40 Jahren hat sich eine Gruppe, in der überwiegend Seniorensportler sehr aktiv sind, zu einer Einheit entwickelt, die einen festen Platz im Vereinsleben einnimmt.

Die Gruppe wird geleitet von Rolf Werner (Tel. 05381-2195)
Wir trainieren im Winterhalbjahr jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr in der Turnhalle.

Sommerradler: Mehr über die Touren der Sommerradler

Im Sommer sind wir mit Begeisterung mit dem Fahrrad unterwegs.
Dann startet die Gruppe immer mittwochs und freitags um 14 Uhr vom Dorfplatz.

40 Jahre Männerturnen im MTV Bornhausen

Mit einem Jahr Verspätung, der Grund war Corona, feierten die Jedermänner des MTV Bornhausen jetzt ihr 40-jähriges Jubiläum. Der Tag begann mit einem ausgiebigen  Frühstück im Café Brieske, zu dem auch die Frauen eingeladen waren. Petra Klose überraschte dort noch Rolf Werner und Heinz Puhst, die beiden Verantwortlichen der Jedermann-Gruppe, im Namen des Vorstands mit einem süßen Präsent. Anschließend wurde es dann sportlich. Mit einem Bollerwagen, beladen mit Getränken und Kugeln, wurde, aufgeteilt in zwei Gruppen, eine große Runde geboßelt. Der sportliche „Wettkampf“ endete schließlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Zum Ausklang traf man sich im Dorfgemeinschaftshaus, um bei Kaffee und Kuchen noch ausgiebig über die verflossenen Jahre zu plaudern.

Ein Wochenende in Sachau
Vom 28. bis 30. Oktober 2016 haben die "Sommerradler" der Jedermann-Abteilung endlich ihr Versprechen wahr gemacht. Auf der Elberadtour im Jahr 2010 hatten wir eine tolle Übernachtung im Landhaus "Zur Müllerin" in Sachau. Davon haben wir unseren Frauen immer wieder vorgeschwärmt, bis diese uns jetzt "festgenagelt" haben und mit uns dort ein langes Wochenende verbringen wollten. Mit insgesamt 16 Personen haben wir uns auf die Reise gemacht und insgesamt drei schöne Tage verlebt. Am Samstag hatten wir eine eine Führung in der Lutherkirche in Wittenberg.
Die Abende haben wir es uns gemütlich in der "Feierscheune" gemacht. Fotos von den jetzt schon zehn Jahren Radtouren angeschaut, gut gegessen und auch so manchen "Luther-Becher" getrunken.

25 Jahre Männerturnen im MTV Bornhausen

Im Jahr 1982 wurde das Männerturnen im MTV Bornhausen wieder zu neuem Leben erweckt. Ein guter Grund, um nach nunmehr 25 Jahren dieses kleine Jubiläum gebührend zu feiern.
Am Sonnabend, 11. August 2007 trafen sich die "Turner" im DGH, um gemeinsam mit den Ehefrauen, Lebensgefährtinnen, MTV-Vorstand und Gästen ein paar gemütliche Stunden zu verleben.

Himmelfahrts-Wanderung 2007

Auf dem Dorffest 2007

Jedermänner zu Besuch im Heimatmuseum Lutter

Auf Einladung von Horst Züchner, 1. Vorsitzender des Vereins der Museumfreunde e.V. in Lutter, statteten 25 Jedermänner mit ihren Frauen dem kleinen, aber feinen Heimatmuseum am Freitag, 21.09.2007 einen Besuch ab. Am Ende waren alle begeistert von der Führung.

Eintreffen vor dem Museum
Jetzt sind alle da
Begrüßung durch Horst Züchner
In Omas Küche